Tecalto
[> français]

Seit einigen Jahren betreibt die Tecalto AG aktive Jugendförderung mit dem Ziel junge und talentierte Sportler in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In laufenden Jahr konnten wir Thierry Frédéric Bollin in unser Förder-programm aufnehmen. Thierry ist Mitglied des Schwimm-Klub Bern und schwimmt seit seinem 6. Lebensjahr.

Thierry verfolgt seine Ziele mit viel Ehrgeiz, Leidenschaft und Elan. Dadurch konnte er bereits beachtliche Erfolge in seiner noch jungen Karriere feiern.  

Portrait:

Name: Bollin Thierry Frédéric

Alter: 15 Jahre

Grösse: 188 cm

Gewicht: 75 Kg

Schule: Sportgymnasium Feusi Bern

Lieblingsessen- und Getränk: Pizza und Fanta

Lieblingsschulfach: Geschichte

Hobbys: alles was mit Wasser zu tun hat

Klub: Schwimm Klub Bern

Trainingsaufwand: 18h pro Woche im Wasser und 5h an Land

                            während 10 Wochen in Trainingslagern

Wettkämpfe: 18 Wettkämpfe pro Jahr

Schwimmdistanz: 1'500 Km pro Jahr

Meilensteine: Erstmals Nachwuchsschweizermeister im Rücken 2013

                    Ab 2014 im Nationalkader

                    Teilnahme an der Multinations in Portugal im 2015

                    Teilnahme am European Youth Olympic Festival in Georgien  

Stärken: sehr gutes Wassergefühl, Delphinkicks, Stilstudie 50 Meter Rücken

Nächstes Ziel: Teilnahme an der Junioren Europameisterschaft JEM 2016   

Sportlicher Traum: Jugendolympiade 2019