Man wird schliesslich nur einmal 75!

Am 1. Juni stieg im Gottlieb-Duttweiler-Institut in Rüschlikon das Fest zur Feier von dreiviertel Jahrhundert Tecalto.

Der offizielle Geburtstag von Tecalto ist der 19.November 1942 – an diesem Tag wurde das frisch gegründete Unternehmen als Tecalemit AG im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Dass die Party zum 75sten nicht am Geburtstag selbst stieg, hat unter anderem mit meteorologischen Umständen zu tun. Doch auch mit etwas Verspätung wurde das Fest dem Anlass gerecht: Genau 93 Personen fanden sich im GDI ein, um mit einem Grillabend dreiviertel Jahrhundert Tecalto zu feiern – Mitarbeitende und Familienangehörige ebenso wie Verwaltungsräte und -innen.

Der älteste Besucher war der 82-jährige Bruno Schumacher, der das Unternehmen von 1965 bis 1998 leitete; der jüngste der gerade mal 14 Monate alte Liam Alexander Chu – schön, dass die Altersspanne grösser war als die Anzahl Kerzen auf der Geburtstagstorte! Dass sich niemand an diesem Freitagabend langweilte, war indes nicht nur der grillierten Kulinarik geschuldet; viel trug auch Pat Perry bei – der Mentalmagier und Zauberkünstler sorgte mit seiner Show bei Jung und Alt für offene Münder und grosse Augen, für Verblüffen und Staunen.

Kurz: Es war ein rundum gelungener Anlass, fröhlich, locker und gemütlich.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie – wer weiss, vielleicht entdecken Sie das eine oder andere bekannte Gesicht!